So - hier kommen noch die restlichen Ferienwochen:
Um der regnerischen Heimat zu entfliehen hat es uns nach Korsika verschlagen, und ich muss sagen eine wundervolle Insel, wenn auch viel zu heiß!
Es gab zwei Wochen lang keine einzige Wolke, erst in der letzten Wochen zogen ein paar auf, sodass ich mich auch mal nach draußen in die Sonne getraut habe.
Eine Wolkenballerina: (schön, wenn sie auch nicht viel Sonne abhält!)
Erst lagen wir nur am Strand rum (oder besser gesagt: im Wasser), aber dann haben wir mit einem Mietauto auch ein Paar Bergtouren gemacht.
Der Strand auf Korsika ist wirklich Wunderschön:
Dass ist KEIN Sonnenuntergang - den konnte man von der Ostküste aus nämlich nicht sehen - sondern das ist ein Sonnenaufgang! so ca. um 20 nach 6... Der Vorteil beim Frühen Aufstehen: Ohne Sonne sind die Temperaturen erträglich!!
In den bergen war es fast noch schöner als am Meer, vor allen Dingen wegen der Tollen Gebirgsflüsse (kalt!) die sich immer wieder zu kleinen Becken stauen, in denen man herrlich baden kann!!
Einige Touren konnten wir wegen Waldbrandgefahr aber nicht machen (Ganze Täler waren gesperrt). Diese Angst der Feuerwehr war - wie man sieht - aber nicht ganz unbegründet...
Hier ein Paar Fotos aus den Bergen:
Seht mal, wen wir da getroffen haben!
Und als Schlussbild unsere Nachbarn:
Zwei tolle, 3 Monate alte Kätzchen!! :)
Viele Sommerliche Grüße,
Amitola
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen