Donnerstag, 7. Juli 2011

Eilmeldung: Tanzwettbewerbskleid gesucht!!!

Ich habe mich gerade für einen Tanzwettbewerb am Sonntag angemeldet!!! (als so Standarttänze: Walzer usw) :):):) Freu mich schon drauf, aber mir ist eben eingefallen, dass ich noch ein Kleid brauche! In meinem Kleiderschrank gibts absolut kein passendes, und da dachte ich mir: nutz ich die Gelegenheit und nähe eines!
super Idee, oder? Einziges Problem: Eigentlich hab ich kaum Zeit... o.o
Es muss also was einfaches werden, was nur so ein paar Stündchen dauert, so höchstens drei. Ich denke das müsste schon gehen, aber gerade habe ich keine wirklich gute Idee...
Habt ihr eine? Würde mich freuen! Wirklich!
Also meine bisherigen Vorstellungen sind:
*es sollte schön schwingen (also ein weiter Rocksaum?)
*Es sollte Knielang oder auch gerne ein bisschen kürzer sein
*Es sollte schon schick aber auch nicht übertrieben sein -> einfach ein schönes, sommerliches Kleidchen?
*es darf nicht zu schwer zu nähen sein (ich kann noch nicht soo viel...)

Würde mich über Kommentare freuen!
LG

Kommentare:

  1. Das perfekte Tanzkleid für mich ist eines im Stil der 50er ^^
    natron und Soda hat dafür eine ganz brauchbare Anleitung -> http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=278
    Um es brauchbarer für Standarttänze zu machen, könnte man den Saumumfang des Rockes ja kleiner machen, dann fliegt es nicht ganz so extrem ^^
    und ich würde das Oberteil etwas länger machen, sodass es bis zur Hüfte oder sogar noch etwas weiter reicht.

    AntwortenLöschen
  2. @cadycookie:
    Danke! Die Anleitung scheint tatsächlich ganz tauglich zu sein :) Meinst du ich kann das aus Jersey nähen, oder vllt doch lieber Baumwolle?

    Lg, Amitola

    PS: wenn noch jemand eine Idee haben sollte-immer her damit!

    AntwortenLöschen
  3. Wie in der Anleitung beschrieben, solltest du einen unelastischen Stoff nehmen oo

    AntwortenLöschen