Donnerstag, 28. Juli 2011

Zu Spät und ein Gürtel

Hallo hallo :)
Ich hab jetzt schon eine Weile nicht geschrieben, und das liegt daran, dass ich KEINE ZEIT habe :( In der Schule war furchtbar viel los, aber jetzt sin ja endlich Sommerferien :) Deswegen ist auch das Tanzkleid nicht rechtzeitig fertig geworden, aber ich kann euch ja mal zeigen, wie es zur Zeit aussieht. Also erst einmal bin ich losgezogen um einen Stoff zu besorgen und nach langem Suchen (naja, mehr oder weniger) habe ich dann auch einen gefunden!

Ich fand das Muster so schön, und irgendwie wollte ich den Stoff dann nicht zerschneiden, damit der Verlauf von weiß zu bunt und die Blüten erhalten bleiben. versteht ihr, was ich meine?
Ich habe also den Stoff an einem Stück gelassen und ein Paar Abnäher eingenäht (ziemlich große natürlich, und nur auf dem weißem).

dann habe ich es noch hinten zusammengenäht und zwei Trägen hinzugefügt und schon war das Kleid fertig.

Es ist nicht wirklich so geworden, wie ich wollte, aber die etwas ballonmäßige Form finde ich auch nicht schlecht. (Zum Tanzen hats das Kleid ja sowieso nicht geschafft)
Ich bin mit der Rückansicht noch nicht wirklich zufrieden, und auch generell fehlt finde ich noch etwas, aber das muss jetzt erstmal warten...

zu Dem Gürtel aus dem Titel: ich habe noch einen Gürtel genäht, einfach so, ohne Grund :)
Was die Anleitung betrifft habe ich mich eigentlich nur ein bisschen umgeschaut und dann was eigenes gezeichnet, was ein wenig Ähnlichkeit zu eineigen Tallienmiedern hat, aber viel schmaler und ohne Stäbchen ist. Statt der überall verwendeten Ösen habe ich mich für Schlaufen entschieden, weil ich das irgendwie einfacher fand. So sieht der Gürtel aus:

Viele Grüße :)

PS: Die kette mit der Schere ist ein ganz süßes Geburtstagsgeschenk "weil ich so gerne nähe" :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen