Samstag, 2. Juli 2011

Neues Projekt: Pluderhose :)

Hallo!
Damit mir auch ja nicht langweilig wird, habe ich beschlossen, noch was zu nähen...
 (nicht dass ich nicht genug mit Schule zu tun hätte oder so, gerade ist es besonders viel, aber ein bisschen Abwechslung muss einfach sein, nachdem ich jetzt nichtmal mehr Theaterproben hab in diesem Jahr. (die Aufführungen sind schon rum))
...und zwar eine...
...PLUDERHOSE! Ratet mal, wie ich auf die Idee gekommen bin.
Richtig! N&S. Naja, so eine Hose wollte ich schon immer mal haben, und da hab ich ein bisschen gestöbert und bin darauf gestoßen. Meine soll nicht genauso werden, aber so ähnlich.
Momentan schwebt mir eine lange Hose vor, mit einem etwas tiefer sitzenden Schritt und aus Baumwolle. Deswegen werde ich wohl auch einen Reißverschluss einbauen und an den Füßen hatte ich mir Bündchen mit Druckknöpfen überlegt. Mal sehen, obs was wird! Farblich stelle ich mir grade ein leicht gemustertes gelb oder grün vor, weiß nicht warum, ich glaube das würde passen.
Ich habe schon angefangen und die Schnitte alle aus Zeitung ausgeschnitten, das ist das einzige am Nähen, was ich ein bisschen langweilig finde. Ich denke mal, dass es nicht all zu lange dauern wird, und rechne damit, dass die Hose in den nächsten tagen fertig wird...
Dann gibts auch ein paar Fotos. Zur Not mit der Webcam, weil Fotoapparat zur Zeit ziemlich lädiert ist, aber vielleicht treibe ich ja noch nen Foto irgendwo auf (von ner Freundin, oder ich finde mal den alten von meiner Mutter wieder...)
Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen