Mittwoch, 6. Juli 2011

Der Teppich kann losfliegen!...

...denn die Pluderhose ist FERTIG! und hat heute auch schon ihren ersten Schultag gut überstanden. In den letzten Tagen bin ich nur sehr wenig zum Nähen gekommen, deswegen ist die Hose auch erst jetzt fertig... aber fertig ist fertig! Hier mal ein paar Bilder (immer noch webcam, meine Kamera ist tot ): )


Leider nur von vorne, hinten hab ich vergessen. Hinten ist der Bund ganz durchgekräuselt und es gibt, im Gegensatz zu vorne keinen spitzten Bund. Die Anleitung der Hose ist sehr gut, obwohl ich wirklich noch nicht viel genäht habe habe ich alles verstanden und auch ohne größere Probleme umsetzten können. Nur das Kräuseln war anfangs ein bisschen kompliziert (hatte ich ja vorher auch noch nie gemacht!), aber ich hab das dann ganz gut hinbekommen. Nur mit den Bündchen an den Füßen und oben habe ich ein bisschen improvisieren müssen, weil Baumwolle sich nunmal nicht dehnt :) war aber kein großes Ding, oben habe ich einen kleinen RV eingebaut und unten habe ich so gelöst:

Die Hose ist supergemütlich, und total einfach zu nähen! Kann ich nur empfehlen...

1 Kommentar: